Weihnachtsgrüße vom Elternausschuss

Liebe Eltern, Liebe Kinder, Liebe Erzieherinnen

Ein aufregendes und spannendes Jahr 2020 geht zu Ende. Das Jahr begann wie jedes andere jedoch wurde im März alles anders. Corona, ein Virus, der uns bisher unbekannt war, bestimmte plötzlich zu großen Teilen unser Leben mit. Von heute auf morgen war nichts mehr wie es war. Die Kita wurde für den Regelbetrieb geschlossen und es musste plötzlich eine Notbetreuung installiert werden, Hygienemaßnahmen mussten verschärft werden, Erzieher trugen plötzlich Masken, vom offenen Konzept musste in ein Gruppenkonzept umdisponiert werden usw. Aus dem „ Nichts“ wurde zusätzlich eine Waldgruppe gestemmt um möglichst viele Kinder aufnehmen und betreuen zu können.

Trotz allem gaben die Erzieher der Kita täglich ihr aller Bestes, um es uns, der Elternschaft so angenehm wie möglich zu gestalten.

Es ist einfach mal Zeit Danke zu sagen: 

Danke – für euer offenes Ohr 
Danke – dass ihr alles gebt für unsere Kinder
Danke – dass ihr alle Vorschriften so toll umgesetzt habt und unsere Kinder ohne Einschränkungen die Kita besuchen konnten
Danke – für die tolle Waldgruppe
Danke – das ihr trotz aller Einschränkungen und Auflagen einen so tollen St. Martin und Nikolaus gefeiert habt 
Danke – dass ihr einfach da seid und unsere Kinder jeden Tag so viel Freude mit euch in der Kita haben
Danke – dass genau ihr die Erzieher der Kita Sonnenbaum seid!!!

Auch an die Elternschaft ein riesen Dankeschön. Denn nur durch eure Weitsicht, euer Verständnis und das Vertrauen, welches auf beiden Seiten existiert, konnte dieses Jahr so gut gelingen. In diesem Jahr hat man wieder spüren können, was wir als Eltern für ein Glück mit der Kita Sonnenbaum haben. Wir können stolz darauf sein, dass unsere Kinder in die Kita Sonnenbaum gehen.

Geben Sie als Eltern auch ein riesen großes Dankeschön an ihre Kinder weiter. Diese haben das ganze so toll mitgemacht und das wobei es so viele Neuerungen und Veränderungen gab. Der Alltag mit dem Virus brachte viele Veränderungen mit sich, aber er hat unseren Kindern die Freude die Kita zu besuchen nicht genommen.  Wir alle wissen wie schwer wir uns mit den Veränderungen und den ganzen Einschränkungen tun, umso stolzer sollten wir auf unsere Kinder sein, denn diese haben das ganze wunderbar gemeistert.

Dieses Jahr war ein besonderes Jahr und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Wir vom Elternausschuss möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, denn ohne aller Mitwirken, wäre es nicht wieder so ein fantastisches Jahr geworden.

Wir wünschen  euch allen von Herzen fröhliche Weihnachten mit euren Liebsten und wunderschöne, gemeinsame Momente! Wir freuen uns auf ein glückliches und gesundes neues Jahr 2021 mit euch.

Euer Elternausschuss