Vorstellung Elternausschuss 2020/2021

Hallo liebe Eltern, liebe Kinder,

mein Name ist Loreen Meyer und ich bin 31 Jahre alt. Ich bin die Mama von Felix, der nun ein Vorschulkind ist und ich bin die Pflegemutter von Finn, der nun seit August die Kita Sonnenbaum besucht. Ich arbeite seit 2011 als Erzieherin in der Kinder und Jugendhilfe. Diese Arbeit mache ich sehr gerne. Zum dritten Mal bin ich nun in den Elternausschuss gewählt worden. Vielen Dank dafür. Außerdem darf ich zum zweiten Mal die Aufgabe der Vorsitzenden übernehmen. An der Aufgabe macht mir besonders Spaß, die Zusammenarbeit zwischen der Elternschaft und den MitarbeiterInnen/ Kita Leitung. Außerdem gefällt mir daran, in Prozesse, die den Kindergarten betreffen, mit einbezogen zu werden. Gerne habe ich für Sie als Elternteil ein offenes Ohr. Sie können jederzeit mit Ihren Anliegen an uns herantreten und wir Unterstützen Sie gerne in Ihren Belangen. Hierzu können Sie auch unsere Emailadresse verwenden. (Die Emailadresse finden Sie auf der Kita Homepage).

Ich freue mich auf das kommende Jahr


Hallo liebe Eltern, liebe Kinder,

ich heiße Nathalie Hildebrandt und bin die Mama von Mats. Ich arbeite als Kauffrau im Groß-und Außenhandel im Bad Center bei Richter&Frenzel. Für das Amt im Elternbeirat habe ich mich entschieden, um eure Wünsche und Interessen zu vertreten und die Kita zu unterstützen.

Ich freue mich auf das kommende, gemeinsame Jahr und eine gute Zusammenarbeit!


Hallo liebe Eltern, liebe Kinder,

mein Name ist Michael Schiffmann. Ich bin der Papa von Finn und Jacob. Von Beruf bin ich Werkfeuerwehrmann bei Goodyear in Wittlich. Für den Elternausschuss habe ich mich wieder wählen lassen, weil mir die Arbeit in den vorangegangenen Jahren auch schon viel Spass machte und es gerade in so turbulenten Zeiten wichtig ist, als verlässliche Stütze für unsere Kinder und das KiTa-Team da zu sein.


Hallo liebe Eltern, liebe Kinder,

da ich nun von euch in den Elternausschuss gewählt wurde, möchte ich mich einmal kurz Vorstellen. Mein Name ist Dominique Klein geb. Arens, bin 33 Jahre alt und komme gebürtig aus Maring-Noviand. Zurzeit entsteht unser Eigenheim auf dem Kreuzberg. Ich arbeite als Altenpflegerin in einer Senioren Residenz. Unsere drei Söhne gehen alle in die Kita Sonnenbaum. Unser ältester, Maximilian ist 3 Jahre und geht seit kurzem in den offenen Bereich. Die Zwillinge Emil & Caspar, 1,5 Jahre, sind seit September in der Nestgruppe.

Ich freue mich nun auf ein spannendes Jahr im Elternausschuss und auf die dazu gehörigen Aufgaben.


Hallo liebe Eltern, liebe Kinder,

ich heiße Natascha Hauth, bin 32 Jahre alt und die Mama von Leo. Leo ist 3 Jahre alt und seit Mitte Oktober, diesen Jahres, im offenen Bereich. Ich selbst arbeite als Heilerziehungspflegerin in der Einrichtung Maria Grünewald in Wittlich. Für das Amt im Elternausschuss habe ich mich entschieden, da ich gerne für die Anliegen der Eltern präsent sein und mehr Einblick in die Abläufe des Kindergartenalltages erhalten möchte. Ich freue mich drauf bei zukünftigen Vorhaben mit zu wirken, damit alle Interessen im Sinne unserer Kinder, unsere als Eltern und die des Kindergartens optimal verfolgt werden.


Hallo liebe Eltern, liebe Kinder,

mein Name ist Manuel Brixius. Seit Oktober 2019 ist meine Tochter Viktoria in der Nestgruppe, in der sie sich sehr wohl fühlt. Zusammen mit meiner Frau Kristina lebe ich in Maring und arbeite dort in unserem Familienweingut als Winzer. Das Team der Kita benötigt über die Versorgung des Trägers hinaus individuelle Unterstützung in vielen Bereichen. Die Elternschaft kann im Kleinen und Großen dazu beitragen, die Kita-Zeit unserer Kinder möglichst schön, abwechslungsreich und lehrreich zu gestalten. Dazu möchte ich im kommenden Jahr beitragen