Vorstellung Elternausschuss 2023/2024

Hallo liebe Eltern, liebe Kinder,
ich heiße Natascha Hauth, bin 35 Jahre alt und die Mama von Leo. Leo ist 6 Jahre alt und in der Waldgruppe.
Ich selbst arbeite als Heilerziehungspflegerin in der Einrichtung Maria Grünewald in Wittlich.

Zum vierten Mal bin ich nun in den Elternausschuss gewählt wurden, dieses Jahr auch wieder als Vorsitzende, was mich sehr freut.
Für das Amt im Elternausschuss habe ich mich entschieden, da ich gerne für die Anliegen der Eltern präsent sein und mehr Einblick in die Abläufe des Kita-Alltags erhalten möchte.

Ich freue mich drauf bei zukünftigen Vorhaben mit zu wirken, damit alle Interessen im Sinne unserer Kinder, unsere als Eltern und die der Kita optimal verfolgt werden.

Gerne haben wir für Sie als Eltern ein offenes Ohr.
Sie können sich jederzeit mit Ihren Anliegen, Wünschen und Belangen an uns wenden, wir Unterstützen Sie gerne.
Gerne können Sie hierzu auch unsere E-Mailadresse verwenden, die Sie auf der Homepage der Kita finden. Ich freue mich auf das kommende Jahr und eine gute Zusammenarbeit.

Hallo liebe Eltern, hallo liebe Kinder,
mein Name ist Marcel Brings. Ich bin 40 Jahre alt und Papa von Sina, Lara und Tim.
Ich lebe jetzt seit vier Jahren mit meinen Kindern und meiner Frau Janine in Noviand. Geboren und aufgewachsen bin ich im Münsterland.
Um die Jahrtausendwende hat es mich dann zum Studium an die Mosel verschlagen. Über die Umwege Trier und Bernkastel-Kues habe ich dann schließlich hier meine neue Heimat gefunden.

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei der DEKA-Bank. Dort bin ich verantwortlich für Projekte und darüber hinaus Ansprechpartner für kleinere und größere Probleme im Geschäftsablauf.

Ähnlich wie bei meiner täglichen Arbeit, gilt es im Kita-Alltag kleinere und größere Probleme zu lösen und mit allen Beteiligten annehmbare Kompromisse zu finden.
Als Teil des Elternausschusses und stellvertretender Vorsitzender sehe ich mich als Ansprechpartner bei Problemen, auch außerhalb des Kita-Alltags, und Vermittler zwischen Eltern und Kita.

Hallo liebe Eltern, liebe Kinder,
mein Name ist Cornelia Braun (geb. Edringer) und ich bin die Mama von Emma. Ich bin 44 Jahre alt und als selbstständige Steuerberaterin tätig.

Wir wohnen in Veldenz, aber meine Wurzeln und meine Familie habe ich in Noviand und bin daher froh, dass Emma diese tolle Einrichtung besuchen darf und sich sehr wohl fühlt.

Für die Mitwirkung im Elternausschuss habe ich mit entschieden, da ich es gut und wichtig finde, dass die Eltern aktiv bei der Jahresplanung (innerhalb und außerhalb der Kita) mitwirken können und bei Entscheidungen und Problemen einbezogen werden. Das im Sinne aller, aber hauptsächlich doch unserer Kinder.

Ich freue mich auf ein ereignisreiches Jahr und eine tolle Zusammenarbeit.

Hallo liebe Eltern,
mein Name ist Anja Dusemund, ich bin 36 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Noviand. Unsere Töchter Mathilda und Hedi besuchen die Kita Sonnenbaum, die beiden „Großen“ sind schon in der Schule.

Ich bin Grundschullehrerin und unterrichte dieses Schuljahr eine 1. Klasse. Gerade wegen meines Berufs ist es mir besonders wichtig in der Kita aktiv mitzuwirken, da ich weiß, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern ist.

Ich freue mich auch dieses Jahr Teil der Elternvertretung sein zu dürfen und bin gespannt was uns erwartet!

Hallo liebe Eltern, liebe Kinder,
ich heiße Thomas Hildebrandt und bin der Vater von Max Petry. Ich bin 51 Jahre alt, wohne seit 45 Jahren in Noviand und bin von Beruf Soldat.

Für das Amt im Elternausschuss habe ich mich entschieden, um mich im Interesse aller, Eltern und Kita, für das Wohl der Kinder im Rahmen meiner Möglichkeiten einzusetzen.

Ich freue mich auf das kommende, gemeinsame Jahr und eine gute Zusammenarbeit!

Hallo liebe Eltern, liebe Kinder,
mein Name ist Jenny Lichter. Ich bin 40 Jahre alt, komme aus Noviand und bin die Mama von Rhona und Ian. Rhona ist 4 Jahre alt und in der Waldgruppe und Ian (fast 2 Jahre) besucht die Nestgruppe. Wir sind Anfang 2023 aus Köln wieder zurück in meine Heimat gezogen.
Bei meiner Arbeit spielt das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle, da ich seit 8 Jahren bei der Rewe Group Projekt Manager für nachhaltigere Lieferketten bin. Da kümmere ich mich mit meinen Kollegen zum Beispiel darum, dass die Tiere für unsere tierischen Lebensmittel unter besseren Haltungsbedingungen gehalten werden, oder die Arbeiter auf den Orangensaftplantagen in Brasilien unter besseren Arbeitsbedingungen arbeiten und einen fairen Lohn bekommen.
Durch meine Arbeit weiß ich, das man selbst viel mitgestalten kann und möchte dies nun in meinem ersten Jahr im Elternausschuss auch für alle Eltern und vor allem unsere Kinder tun. Hierbei möchte ich Zuhörer, Übersetzer und Ideengeber sein.
Ich freue mich auf das nächste Kitajahr und eine tolle und konstruktive Zusammenarbeit!

Hallo liebe Eltern, liebe Kinder,
mein Name ist Michael Schiffmann. Ich bin 42 Jahre alt und der Papa von Jacob und Finn. Von Beruf bin ich Werkfeuerwehrmann.

Seit 2017 bin ich ständiges Mitglied des Elternausschusses und habe mich wieder wählen lassen, weil ich Elternarbeit in der Kita sehr wichtig finde.
Hier kann man selbst aktiv mitgestalten. Außerdem ist man Zuhörer für andere Eltern und auch Sprachrohr derer, gegenüber Kita-Leitung und Träger.